Thema: Schach

Einzelnen Beitrag anzeigen

Mathematiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Schach

  Alt 21. Mär 2013, 21:53
Hallo,
Kompliment dafür! Bekommt von mir 3 Daumen.
Danke für das Lob.
Kuhle Sache ^^ Und das ist erst dein 3. Programm?
Das 3.Programm, das ich hier(!) vorstelle. In der EE habe ich schon "gewütet" und einige atmen dort vielleicht auch auf, dass ich sie erst einmal in Ruhe lasse.
Einige fertige Programme, die aber nicht so schön sind, habe ich sicher noch. Zuerst wollte ich die "besonders schönen" zeigen.
Code:
* Mensch / Weiß
* Computer / Schwarz
* Stufe 15
"Zugliste"
1. e2-e4
        e7-e5
2. Dd1-h5
Edit: Gut ich dachte mir es hängt, aber ne.. Es hat nur seine Zeit gebraucht ^^ Nvm
Ja, am Anfang einer Partie braucht das Programm etwas länger. Viele Figuren bedeuten auch viele Zugmöglichkeiten. Evtl. senkst Du die Spielstärke, dann geht's schneller.
Und nimm mir bitte nicht übel: Die Dame im 2.Zug nach h5 ist sehr verwegen. Da dürfte die Niederlage vorprogrammiert sein.
Also als erstes mal einen Daumen hoch.
Vielen Dank.
Eine kleine Sache (Verbesserung bzw. Bug) hätte ich allerdings. Wenn ein Spiel fertig gespielt wurde (vom Computer vs Computer) dann kommt die Meldung, wer gewonnen hat bzw. ob es ein Remis war. ...
Alles klar. Das sehe ich mir noch einmal an.
Ebenso werde ich während der Computerzugberechnung die Auswahl eines Zuges in der Liste wohl unterbinden müssen. Sonst kommt das Programm durcheinander.
allerdings behauptet er mit 3 maliger Zugwiederholung ein Remis erreicht zu haben. Soweit ich weiß muß es 3 mal die gleiche Stellung sein.
3 Mal "Zugwiederholung" ist nicht korrekt. Du hast recht. Ich werde den Text der Meldung ändern.

Beste Grüße
Mathematiker
  Mit Zitat antworten Zitat