Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1681

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Mär 2013, 19:48
Meine Vorstellung: Im sog. Systray (TNA) gibt es für jeden angeschlossenen Datenträger den Laufwerksbuchstaben als Symbol
Genau, und die, die ihre Taskleiste dynamisch ausblenden?
Die müssen die sich eben bei Bedarf dynamisch einblenden lassen. Die Taskleiste ist ja schließlich auch nötig, wenn man, so, wie es jetzt gehandhabt werden soll, die Laufwerke "abmeldet". Ganz ohne Taskleiste (konkret TNA) geht es eben nicht, oder man "bepperlt" das ganz woanders hin.

Meine Vorstellung: Im sog. Systray (TNA) gibt es für jeden angeschlossenen Datenträger den Laufwerksbuchstaben als Symbol.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann statt eines Symbols wie jetzt gleich eine ganze Reihe hätte... im Moment wären es z.B. 2 externe Platten, 2 Speicherkartenleser und 2 Sticks. Macht 6 Symbole...
Da finde ich die aktuelle Lösung mit dem einen Symbol schon deutlich besser.
Nach meiner Meinung ist das kein prinzipielles Argument gegegen meine Idee. Um auch Dich zufriedenzustellen: Noch besser wäre Wahlmöglichkeit zwischen der jetztigen und einer flexibleren Lösung. Bei Windows explizit nach einer Erlaubnis zu fragen (fast schon fragen zu müssen, so eine Art Antrag, der auch abgelehnt werden kann), ein Laufwerk abzutrennen, das dafür eigentlich schon frei ist, weil keine Datentransfer stattfindet, ist eine Idee aus dem letzten Jahrtausend aus der Frühgeschichte der USB-Implementation. Eine Zumutung, wenn man viel mit diesen Datenträgern "rummacht".