Thema: Delphi Lizenz abgelaufen ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Lizenz abgelaufen ?

  Alt 20. Feb 2004, 19:21
Hat man mir im Info-Center so gesagt. Wusste ich auch nicht. Wird auch nirgendwo erwähnt. Wenn du Delphi deinstallierst und neu installierst, ändert sich ja der Schlüssel wieder. Die alte Registrierungsdatei funktioniert nicht mehr, und du musst dich neu registrieren. Zumindest war das bei mir so.

Ich hatte ursprünglich gedacht, dass man das einmal für den Admin macht, und dann kann man Delphi auch mit dem normalen Benutzerkonto starten. ... Hatte ich gedacht , aber mein Benutzerkonto wollte eine separate Aktivierung haben.

Ich habe dann vorsichtshalber mal im IC angerufen (diese 00800er-Nummer), und da wurden die 10 Versuche erwähnt. Danach kannst du evtl. (E)Post von Borland bekommen: ein Formular, in dem du erklärst ob du der Einzige bist, der dein Delphi nutzt und (wahrscheinlich) warum du es 10x aktiviert hast. Ob´s danach wieder freigeschaltet wird, weiß ich nicht - ich habe nicht gefragt. Aber du kannst dir für 50 Euro eine Jahreslizenz zum unbegrenzten Aktivieren kaufen.

Wurde mir so gesagt! Wobei ich zugeben muss, dass mir jemand vom Support-Center bei Borland auch die Sache mit dem Ordner verraten hat. Aber das klappt nur bei D7, und ich hätt´s (offen gestanden) gern eher gewusst, bevor ich 4 Aktivierungen verbrate - ich hab´s nämlich auch deinstalliert und wieder neu aufgesetzt.


Ich habe auch nichts gegen die Aktivierung an sich (schrieb ich ja schon), aber dass ich entweder zwei Aktivierungen machen muss (für den Admin und mein Benutzerkonto) oder ich Delphi eben nur mit einem Konto nutzen kann, das finde ich schon heftig.
Und deswegen bin ich auch etwas verärgert, wie ich offen zugeben möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat