Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1687

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 25. Mär 2013, 17:31
Ganz ohne Taskleiste (konkret TNA) geht es eben nicht
Natürlich geht das. Sach ma, sieht so deine Vision von 'guter Softwareergonomie aus? Den User zwingen, die Taskleiste statisch einzublenden?
Wieso denn statisch? Ist dir nicht bekannt, daß sie auch dynamisch ein- und auch wieder ausgeblendet werden kann? Wundert mich, daß dir das bisher entgangen ist.

Meinetwegen auch irgendeine irgendwo anklickbare Fläche, so, wie z.B. die Notizzettel. Muß nicht TNA sein, böte sich jedoch an.

Überdenke deine Idee mal konsequent bezüglich UX. Richtig Richtig wird es erst, wenn der USB-Anschluß selbst einen physikalischen Widerstand implementiert, d.h. der Stick lässt sich nicht einfach rausziehen, wenn der Schreibvorgang nicht abgeschlossen ist. Das ist haptisch, damit intuitiv und dann erst so richtig ergonomisch (weil eben intuitiv). Oder? Deine Idee ist ja nicht falsch, aber bei weitem nicht zuende gedacht, oder?
Tja, eine optische Anzeige - blinkend oder Dauerlicht - täte es auch. Nicht nur am USB-STick, weil die ja nicht alle LEDs haben oder diese defekt sind, sondern eben auch in Windows. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, daß ich die unvollständige und unergonomische Umsetzung des USB-Protokolles auf Windows bemängelte. Mechanische Sperren gehören nicht zum USB-Protokoll.

Geändert von Delphi-Laie (25. Mär 2013 um 21:30 Uhr)