AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi idHttp.Post - Welche Parameter ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

idHttp.Post - Welche Parameter ?

Ein Thema von mr_emre_d · begonnen am 18. Sep 2008
Antwort Antwort
mr_emre_d
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

idHttp.Post - Welche Parameter ?

  Alt 18. Sep 2008, 20:36
Welche Parameter muss ich WIE bei einem Post-Request übergeben ?
Code:
idHttpInstanz.Post( URL, Data );
Data:
Laut Wiki:
Code:
HTTP POST

Im folgenden Beispiel wird wieder der Artikel Katzen angefordert, doch diesmal verwendet der Browser aufgrund eines modifizierten HTML-Codes (method="POST") eine POST-Anfrage. Die Variablen stehen dabei nicht in der URL, sondern gesondert im Body-Teil, etwa:

POST /wiki/Spezial:Search HTTP/1.1
Host: de.wikipedia.org
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 24
 
search=Katzen&go=Artikel

Auch das versteht der Server und antwortet wieder mit beispielsweise Folgendem:

HTTP/1.0 302 Moved Temporarily
Date: Fri, 13 Jan 2006 15:32:43 GMT
Location: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Katzen[/url]
Wie muss ich bei einer Seite vorgehen, um rauszufinden, welche Daten für einen simplen Login benötigt werden?

Es gibt sicherlich diverse Komponenten, die genau diese Aufgabe erfüllen, aber ich wills gerne selber machen

Und ja, ich habe im Forum nachgesucht ...
Internet-Programmierung ist ein Neugebiet für mich, also bitte nett sein, wenn ich etwas nicht auf Anhieb verstehe



MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz