Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: SDAC Select unter XE3 sehr langsam

  Alt 26. Mär 2013, 10:24
Das habe ich gemacht. Ich habe meine Varchar-Felder einfach mit Alter Table in NVarchars verwandelt und siehe da: Es hat in der Tat die Geschwindigkeit zum positiven hin verändert, jedoch ist es trotzdem noch nicht auf dem Stand von Delphi 2007.
Wie groß ist der Unterschied? Kannst du das mittels AQTime und Co. genau bestimmen wo Zeit verloren geht?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was es für Auswirkungen hätte alle Felder in NVarchars zu ändern. Es sind mehrere 100 Tabellen mit tausenden Varchar Feldern.
Auswirkung wäre das du dein Programm weltweit verkaufen könntest und auch die Kunden hier in DE nicht nur auf das Westeuropäische Geschäft beschränkt werden wenn Sie mit deinem Programm arbeiten.

Allein der zusätzliche Speicherplatz der dadurch belegt werden würde, wäre m.E. nach nicht unerheblich.
Ich vermute mal das sein Programm nicht ein Datenbank im TB-Bereich betreibt. Dann ist der Mehrverbrauch irrelevant.

Ich dachte eigentlich mit XE3 wird endlich alles mal "besser" aber von Tag zu Tag kommt immer wieder der Gedanke hoch, dass ich wohl besser bei Delphi 2007 bleiben sollte
Ist schon vor Vorteil wenn man nicht auf die uralt Ansi-WinAPI beschränkt ist sondern alles native mit Unicode arbeiten kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat