AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

Ein Thema von Larsi · begonnen am 18. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:39
So hab das oben jetzt hinbekommen. Aber durch was soll ich das Writeln immer ersetzen? Kann man das durch Result ersetzen oder nicht?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:42
Was macht denn writeln?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#13

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:42
Zitat von Larsi:
So hab das oben jetzt hinbekommen. Aber durch was soll ich das Writeln immer ersetzen? Kann man das durch Result ersetzen oder nicht?


Mensch Kind, ÜBERLEG DOCH MAL

Was macht writeln? Wozu braucht man das? Wodurch könnte man das ersetzen, wenn man es wollte???
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:44
Ich habe noch nicht richtig was mit Console gemacht. Und warum kann man das nicht durch Result := ersetzen?


Oder sowas wie Listbox1.Add(blablabla);

Geht das?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:45
writeln -> F1 und dann mal einen Blick in meine Signatur werfen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#16

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:46
Zitat von Larsi:
Ich habe noch nicht richtig was mit Console gemacht. Und warum kann man das nicht durch Result := ersetzen?
Delphi-Quellcode:
function EnumResTypeProcA(hModule: HINST; lpszType: PChar; lParam: LPARAM): BOOL; stdcall;
begin
  Writeln('RESOURCE TYPE: ', ResourceTypes(lpszType));
  EnumResourceNamesA(hModule, lpszType, @EnumResNameProcA, 0);
  Result := True;
end;
Dann will ich mal sehn wie du da Result := 'RESOURCE TYPE: ' + lpszType; setzt.

Ist dir denn ungefähr bewusst, was welche procedure/funktion macht? Wenn ja, dann ist das schonmal der erste Schritt.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#17

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:46
Zitat von Larsi:
Ich habe noch nicht richtig was mit Console gemacht. Und warum kann man das nicht durch Result := ersetzen?
Oder sowas wie Listbox1.Add(blablabla);
Du verweist doch selbst so gerne auf Google: http://www.lima-city.de/tutorials/show/2091

Also beantworte dir deine Frage einfach selbst!
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:46
Wenn ich das mache sagt DElphi mir folgendes:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Keine Hilfe für Kontext gefunden.
---------------------------
OK Details >>
---------------------------
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Ressourcen aus anderen Pe Dateien auslesen

  Alt 18. Sep 2008, 13:59
Zitat von Neutral General:
Ist dir denn ungefähr bewusst, was welche procedure/funktion macht?
Nein, ihm sind nichtmal 5% des Quellcodes bewusst, sonst würden hier nicht so absolut dämliche Fragen kommen.

Larsi: Es tut mir ja leid, dass ich das so direkt sagen muss, aber wenn du nicht bald anfängst selbst über deine Fehler nachzudenken, dann wird irgendwann der Tag kommen an dem du dir mit fremden Quellcode, den du absolut nicht verstanden hast, das ganze System zerballerst. Und ganz ehrlich: Sonderlich viel Mitleid hätte ich da nicht.

Programmieren ist keine Sache von ner Stunde nebenbei, sondern von SEHR VIEL Kopfarbeit, Zeit und vor allem: Eigeninitiative.
Wenn du etwas nicht verstehst, dann nimm dir ein Buch, die Onlinehilfe, Google oder meinetwegen auch mal die DP.
Und dann SUCH nach einer Lösung.

Quellcode in den Raum werfen und hoffen, dass jemand daraus ein funktionierendes Programm macht ist absolut KEINE Lösung.

Nimm dir meinen Rat bitte zu Herzen und versuche den Code, den du verwenden willst wenigstens zu verstehen und rate nicht ins Blaue, ob er funktionieren könnte.

Btw: Sorry fürs OT.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz