Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1700

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2013, 13:04
jaenicke, die halbe Stunde tätest Du wohl dafür benötigen. Für mich wäre das kein abend-, sondern eher ein tage-, wenn nicht sogar wochenfüllendes Programm. Mit viel Einarbeitung traue ich mir zu, alle Laufwerke zu ermitteln, davon die "removablen" zu erkennen, für jeden einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben und den blinkend, konstant oder durchgestrichen darzustellen. Spätestens die Belehrung seitens Windows, wenn man mal wieder einen Datenträger ohne Abmeldung abgezogen hat, zu unterdrücken, ist mir aber völlig unklar, wie man das bewerkstelligen sollte.

So, eben noch mal nachgezählt: Unter Windows 2000 (und nach meiner Erinnerung auch bei XP) benötigt man 3 Mausklicks, um einen USB-Stick erfolgreich abzumelden. Unter Windows 7 (Vista hatte ich aus gutem Grunde noch nie installiert) erscheint zwar keine Messagebox, die man wegklicken muß, sondern die Meldung erscheint als so eine Art Popupmenü beim TNA, aber dennoch haben es die Redmonder Genies fertiggebracht, daß man immer noch 3 Mausklicks dafür benötigt.

Geändert von Delphi-Laie (26. Mär 2013 um 13:15 Uhr)