Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1703

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2013, 13:25
Unter Windows 7 (Vista hatte ich aus gutem Grunde noch nie installiert) erscheint zwar keine Messagebox, die man wegklicken muß, sondern die Meldung erscheint als so eine Art Popupmenü beim TNA, aber dennoch haben es die Redmonder Genies fertiggebracht, daß man immer noch 3 Mausklicks dafür benötig.
Also bei mir sind es zwei. Einen Linksklick um das Menü zu bekommen, dann ein Linksklick um das Gerät anzuklicken, dann kommt die Meldung, fertig.
Na, dann zählen wir doch mal die Klicks, nämlich Klick auf:

Windows 2000 (& XP?): 1. den grünen Pfeil im TNA, 2. das entsprechend auszuwerfende Gerät, 3. die Meldungsbox, daß es entfernt werden kann.
Windows 7: 1. den Pfeil nach oben, 2. das Symbol "Weißer Haken auf grünem Kreis", 3. das zu entfernende Laufwerkssymbol (Beschreibung bzw. Laufwerksbuchstabe).

Genauso stört mich, daß man in Windows 7 (auch Vista?!) sich durch das Startmenü klicken muß - früher ging das ohne (auch das bemängelte ich schon hier). Aber MS hat noch ganz andere Schuld in bezug auf Hardwareverschleiß und Zwang zum Neukauf auf sich gelegt, da sind die Mäuse noch eine kleine Angelegenheit.

Geändert von Delphi-Laie (26. Mär 2013 um 13:28 Uhr)