Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Delphi XE4 FAQ

  Alt 28. Mär 2013, 07:59
Hier wäre eine Anpassung seitens Embarcadero echt klasse um den SA attraktiv zu machen

Wie ich oben geschrieben habe. Wieso? Funktioniert doch ...

Ich bin sicher, dass dann insbesondere mehr Businesskunden auf den SA aufspringen würden...
Nein das denke ich nicht. Wer regelmäßig aktualisieren muss, wird eine SA haben, der kann nicht immer 2 Jahre warten und in Zeiten < XE war das eigentlich auch nicht notwendig, da es meistens Komponentenupdates waren Bei Businesskunden fällt das auch kaum ins Gewicht, die Leasingreate für ein Auto pro Monat ist meistens höher als ein Jahr SA; nur verdient man sich mit Delphi eben diese Leasingrate. Was also ist wichtiger? Und wieso haben soviele eine TMS Subscription, aber keine Delphi?

Wer hingegen warten kann, also Hobbyprogrammierer usw., der wird das wegen einer SA auch nicht ändern.

Ich sag's mal anders: Programmierst Du nur Win32/Win64, dann brauchst Du keine SA, soooviel tut sich da zwischen den Versionen nicht. Willst Du aber auf andere Plattformen, dann ist eine SA fast Pflicht. Es tut sich soviel bei Firemonkey, dass es schon fast fahrlässig ist, da eine Version auszulassen. Ob das nun gut oder Mist ist, ist ein anderes Thema. Ist aber nun mal so, muss man mit Leben oder es lassen, nur wegen uns wenigen Deutschen wird Embarcadero das nicht ändern. Wie (nochmal) gesagt: Wieso? Funktioniert doch ...

Geändert von greenmile (28. Mär 2013 um 08:02 Uhr)