Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco.Fischer

Registriert seit: 8. Feb 2009
30 Beiträge
 
#1

PDFs mit Formularfeldern erstellen

  Alt 30. Mär 2013, 15:57
Hallo,
ich möchte PDF's erzeugen, die einerseits gewissen Content enthalten, andererseits einen Bereich mit Formulareingaben. Die Formularfelder sollen gegebenenfalls beim Erstellen befüllt werden, hauptsächlich sollen diese aber beim Anwender ausgefüllt, gespeichert, zurückgesandt und dann in die Anwendung eingelesen werden.

Ich habe mir mittlerweile das PDFToolKit VCL von gnostice angesehen, hier kann man prima Formularfelder in ein bestehendes Dokument integrieren. Content kann rudimentär über HTML-Text auch generiert werden, leider ist mir dies zu unflexibel.

Die Trail der eDocEngine von Gnostice konnte die ExportFilter nicht korrekt auf meinem System installieren, auch bringen mir die Demos verschiedene Fehlermeldungen.

Ich würde gerne auch etwas Geld in die Hand nehmen, um folgendes zu erreichen:
- Erzeugung eines PDFs mit variablen Content, am besten mit Canvas-Unterstützung
- Integration von Formularfeldern, Position abhängig vom Content, deshalb nachträgliches Einfügen der Felder in ein fertiges PDF schwierig
- PDF sollte beim Anwender speicherbar sein (mit Acrobat Reader, PDFXChange, etc)

Ich habe Delphi XE unter Windows 7 im Einsatz.

Falls jemand eine oder mehrere Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Ostern noch

Marco.
  Mit Zitat antworten Zitat