Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1728

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Apr 2013, 14:25
Dito, was ich schon jaenicke schrieb. Du glaubst also wirklich, daß die Rundfunkzwangssteuer eine Solidarbeitrag, gar eine "Demokratieabgabe" sei?!
Ich kann mich nicht erinnern etwas von "Demokratieabgabe" geschrieben zu haben.
Richtig. Allerdings wurde vom ö.-r. Rundfunk gebetsmühlenhaft behauptet, daß das Löhnen dafür eine Art Solidarbeitrag sei - das scheint bei Dir auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, da Du mein Verhalten als "nicht sehr sozial" einstuftest. Bei dieser ö.-r. Propaganda gab es sogar noch eine Steigerung: der Versklavbeitrag wurde sogar als "Demokratieabgabe" euphemisiert. Kam das auch plausibel bei Dir an?

Beschäftige Dich doch mal damit, wieviele Parasiten der ständig wachsende sog. öffentlich-rechtlichen Rundfunk durchfüttert. Die Gehälter der Rundfunkfeudalfürsten, aber auch vieler Angestellter (z.B. Moderatoren) werden in der Einheit "Bundeskanzlergehalt" gemessen! Und dann die aberwitzig vielen Millionen für Fußballübertragungsrecht und überteuerte sog. "Unterhalter". Und dann haben die noch ein Pensionssystem, das man nur noch als Kommunismus mit Europageld bezeichnen kann.
Falls ja, kann ich nur konstatieren: Gehirnwäsche gelungen!
Dem kann ich nur zustimmen.

Das Wort Parasit im Zusammenhang mit den Angestellten der Rundfunkanstalten zu gebrauchen ist ja wohl leicht daneben. Diese Wortwahl ist in den Zwanziger/Dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts diskreditiert worden.
Nein, ist es nicht, weil Parasit zunächst einmal nichts weiter als ein Terminus für Lebewesen, im weiteren Sinne sogar für informationelle Systeme ist, die auf Kosten anderer Lebewesen existieren. Tatsachen bleiben auch dann welche, wenn sie vermeintlich oder tatsächlich negativ konnotiert werden. Ich kann auch ein wenig deutlicher werden: Ein Heute-Journal-Moderator muß keine 600.000 € im Jahr bekommen. Ein Günter Jauch muß pro Minute (auch wenn es nicht an ihn persönlich, sondern (s)eine Produktionsfirma fließt) nicht über 4000 € bekommen. Ein Goldharibärchen muß sich nicht in einem von den Gebühren-/Beitragszahlern durch mehr oder weniger zwangsweise abgepreßten Geld sein Schloß finanzieren lassen. Und das läßt sich beliebig nach unten fortsetzen. So sicher, wie die Arbeitsplätze dort sind (vom BVerfG mit "Bestands- und Entwicklungsgarantie" versehen), so überbezahlt sind sie auch. Wie gesagt, die Einheit Bundeskanzlergehalt ist in den Chefetagen und bei den Fernsehgrößen die Bezugs-/Verrechnungsgröße, sozuagen die Einkommenseinheit.

Da das Wohnen mit Rundfunkempfang in keinem kausalen Zusammenhang steht, ist der neue Rundfunkbetrag nichts als eine Haushaltszwangssteuer, also die Besteuerung eines Menschenrechtes. Und wie kommt man gewöhnlicherweise an Geld? Doch nur durch (hoffentlich ehrliche) Arbeit, sofern man keine Almosen vom Staat bekommt. Also ist ein Zwangbeitrag nichts anderes als eine verkappte Form der Zwangsarbeit, also letztlich nichts als Neosklaverei.

Geändert von Delphi-Laie ( 2. Apr 2013 um 14:28 Uhr)