Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: CMS mit Shop, FAQ & Forum

  Alt 3. Apr 2013, 23:41
Aus Erfahrung weiß ich, die Frage nicht so einfach ist. Von Typo weiß ich, dass es komplex ist. Wenn sich einer damit auskennt, dann wunderbar, dann kann er aus dem Vollen schöpfen, aber Typo so nebenbei, ist viel Aufwand, bzw. man muss erst einiges lernen bevor man es nutzen kann. Joomla habe ich früher benutzt. Ist auch mächtig, aber die Frage ist was man will.

Zurzeit nutze ich viel WordPress. Ist zwar Blogsoftware, man kann inzwischen aber auch starre Webseiten erstellen. Und die Anzahl von Plugins ist gigantisch. Dazu kommt eine riesige Comuninty.

Bleibt noch das Problem des Webshops und der Frage, wievielt darf es denn sein? Es fängt mit Plugins an die mehr schlecht als recht sind, bis zu passablem Plugins. Trotzdem, ein Sorglospaket ist das auch nicht. Bist das alles eingestellt ist und so funktioniert wie man es sich vorstellt, können schon paar Tage bis Wochen vergehen.

Da kann man gleich Magento nutzen. Ist eine kostenlose Webshop Software.

Was aber ganz einfach sein soll, das habe ich mir sagen lassen, also nicht eigene Erfahrung, das ist sich in eine fertige Webshop Software einmieten. Kostet etwas, aber der Provider kümmert sich um das Drumherum.
  Mit Zitat antworten Zitat