Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#6

AW: Suche RFC3339-Implementierung

  Alt 5. Apr 2013, 09:19
1. möchte ich mich sowieso in aktuellere Kommunikationstechniken (REST, SOAP,...) einlesen und
2. ist die Google-Calendar-API nur eine von vielen Implementierungen, die ich vor habe...

Zum Schluss soll eine Bibliothek entstehen, mit der man auf diverse Kalender (Google, Microsoft Live, Outlook, CalDAV,...) zugreifen kann.
Das ganze natürlich über ein einheitliches Interface
Zitat:
Login
GetCalendars
GetTasks
AddTask
DeleteTask
MoveTask
SaveTask
...
Wenn man REST und JSON erst mal verstanden hat, ist die Implementierung auch ein klacks...

Übrigens: Ich habe nirgends eine vernünftige Funktion gefunden, die mir ein ISO8601-Datum vollständig in ein TDateTime umwandelt. Entweder wurde nur das Grundformat berücksichtigt, oder nur das erweiterte Format... Oder Millisekunden wurden nicht berücksichtigt... Oder Zeitzonen führten zu Fehlern... oder die ordinale Darstellungsform wurde nicht verarbeitet... oder die Darstellungsform aufgrund einer Wochennummer wurde nicht verarbeitet... oder, oder, oder...!
Eine Funktion, die komplett fehlerfrei arbeitet, habe ich wie gesagt nicht gefunden. (Indy, diverse JSON-Bibliotheken, diverse 3d-Party-Code,...)

Also habe ich den Hinweis von Bernhard Geyer berücksichtigt und selbst zwei Funktionen geschrieben... Allerdings waren die dann doch nicht so ganz trivial wie vermutet, es gibt bei dem Format nämlich ne ganze Menge zu beachten
  Mit Zitat antworten Zitat