Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Umstieg auf neue Entwicklunsumgebung

  Alt 8. Apr 2013, 08:02
Das ist zwar ketzerisch, aber ich würde mich mit .NET (oder gleich Java) anfreunden, wenn Du schon darüber nachdenkst. Delphi ist (im Berufsumfeld) einfach zu exotisch.
da ist nix ketzerisches dran.. ich wollte auch schon schreiben, dass das, gerade wenn Erfahrung fehlt, eine gute Gelegenheit wäre - aber ich dachte, ich überlasse das dir

Zitat von rokli:
Trotzdem muss mann sich ja der Problematik stellen! Was mein Ihr, welche Richtung sollte man einschlagen?
wie soll das irgend jemand einschätzen können, wenn wir nicht wissen, was du machst, wo du die bewegst,...?

Wir stehen gerade vor der Umstellung Delphi 7 -> XEx und haben uns im Januar überlegt, ob wir nicht gleich die Anwendung komplett neu schreiben, weil doch einiges vorzubereiten ist. Letztlich haben wir uns wegen verschiedener Gründe dagegen entschieden. Mit XEx erhalten wir locker nochmal 5-10 Jahre Sicherheit und können uns in Ruhe auf den nächsten Schritt vorbereiten, u.a. Erfahrung mit .NET sammeln.

Allerdings muss ich inzwischen auch sagen: Aktuell für ein neues Produkt, insbesondere wenn mehr Entwickler dran beteiligt sind, würde ich auch eher gegen Delphi sprechen, schlicht weil es dafür auf dem Markt zu wenig personelle Ressourcen gibt....

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat