AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Visualisierung selbst erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Visualisierung selbst erstellen

Ein Thema von Chasmo90 · begonnen am 22. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2008
Antwort Antwort
Chasmo90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Visualisierung selbst erstellen

  Alt 22. Sep 2008, 17:28
Hey ho liebe DP Gemeinde
wollt mich mal etwas erkundigenw as das Thema Visualisierung angeht, vor allem würde ich abergerne diese wunderbaren ASV Dateien die man bie WinAmp im ASV Editor erstellen lassen kann als Visualisierung in meinem eigenen Player im Fenster darstellen.
Mit der Bass_Vis würde mir logisch erscheinen, aber die Demo die Beiliegt erkennt keine PlugIns bei mir und somit nicht wirklich ausführbar bzw. zum durcharbeiten geeignet
Das ganze natürlich passend zum Beat bzw. aktiven Channel per Bass.dll.
Aber mich würden auch ein paar Links schon helfen wie man etwas schönere Visualisierung selbst erstellen kann via FFTDaten, bzw. was es da noch so für Muster geben könnte auser der normalen VU Meter 8)
Danke im Voraus!
LG Chasmo
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Visualisierung selbst erstellen

  Alt 22. Sep 2008, 18:10
Zitat:
Mit der Bass_Vis würde mir logisch erscheinen, aber die Demo die Beiliegt erkennt keine PlugIns bei mir und somit nicht wirklich ausführbar bzw. zum durcharbeiten geeignet
Keine ahnung was du machst aber alle Samples von Delphi angefangen bis Net
die ich angefertigt habe funktionieren hier bei mir.

Manchmal hilft es auch wenn man mal die Hilfe Anleitung für Developer durchliest
Deshalb habe ich und Uwe uns die Arbeit gemacht sie zu schreiben.

EDIT:
Seltsam schon das professionelle anwendungen wie Helium Musikmanager alle Plugins findet
und er verwendet auch BassVis in einer kommerziellen Anwendung.

gruss Emil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
he_167.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Boppard
540 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Visualisierung selbst erstellen

  Alt 22. Sep 2008, 18:25
Also ich hab mal selbst ein Programm für Visualisierungen geschrieben, das OpenGl nutzt.

Man kann darin eigene Visualisierung durhc eine Art Skripting erstellen.

Das funktioniert aber ohne Bass.dll.

Ich werde es gleich mal hochladen (wenn du willst)...
Björn Zeutzheim
Codename: Performancepumpe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Boppard
540 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Visualisierung selbst erstellen

  Alt 22. Sep 2008, 18:33
So hier ist es.

Aber wichtig!
Man muss erst unter Aufnahmeeinstellungen die Aufnahme von Standard "Microfon" auf "Wave" oder
einen anderen Eingang stellen, der das aktuell wiedergegebene repräsentiert einstellen.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe script_visualisizer_201.exe (1,77 MB, 36x aufgerufen)
Björn Zeutzheim
Codename: Performancepumpe
  Mit Zitat antworten Zitat
Chasmo90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Visualisierung selbst erstellen

  Alt 22. Sep 2008, 19:56
@EWeiss das sollte keinesfalls als Kritik rüberkommen, werde mir die Installation nochmal etwas genauer angucken
@olee das Programm sieht echt nicht schlecht aus, hast du davon auch ein bisschen Code bzw. kannst du mir sagen wie du das gemacht hast? wäre klasse danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz