Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

AW: Möchte TPanel mit Image von ImageList koppeln

  Alt 9. Apr 2013, 13:38
Hallo und natürlich erstmal danke für's Antworten!
Warum ich gerne auf Canvas malen würde ist, damit ich so MouseOver/Click usw. direkt im Panel verarbeiten kann und nicht erst noch das darauf platzierte Image so umschreiben muss, dass es das ans Panel durchreicht. Hab glaub ich Beispiele gesehen, dass das auch geht, aber so ist's mir lieber.

stahlis odImage wäre glaub ich so was wie ich im obigen Satz meinte, wobei ich mich noch Frage, da TodImage von TodPanel abgeleitet ist, was ist an TodPanel interessant gegenüber TPanel.

Bummis "kurz angerissenes" sieht doch so aus, wie ich mir das gedacht habe, mal gucken, ob ich das nachvollzogen bekomme. Interessant da noch, das im Paint das inherited bewußt nicht aufgerufen wird. In den Beispielen, die ich z.B. auf Tory gefunden habe, wurde das drin gelassen und dann scheinbar noch was "dazugemalt".

Und dann noch eine andere Frage dazu: Wenn ich das Ganze erstmal nur für ein Projekt brauchen möchte und diesem nur die .Pas beilegen und die Panels nur zur Laufzeit erzeugen möchte, dann brauch ich doch diese RegisterComponents-Geschichte nicht, oder?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat