Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1831

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Apr 2013, 15:03
In dem Zusammenhang eine "dumme" Frage.
Die Frage ist nicht dumm, sondern berechtigt.

Früher hab ich auf dem Schrott viele der Ersatzteile für meine Autos (nacheinander, nicht gleichzeitig) geholt. Das ist heute nicht mehr möglich?
Hängt davon ab, ob man Dich läßt (bezüglich Selbstausbaus). Probieren kannst Du es ja, mehr als Pöbeleien und Einschreitungen sind im schlimmsten Falle nicht zu befürchten. Tendenziell wird es aber schwieriger werden. Es gibt zudem auch Verkaufsstellen an Autoverschrottungsplätzen.

Nicht, daß Du/man nirgendwohin Geld abdrücken würde(st) - das widerspräche ja kapitalistischer Logik.

Um auf die Computer, überhaupt auf den Elektronikschrott zurückzukommen: Die werden in der 3. Welt ausgeschlachtet. Was übrigbleibt, und das dürfte eine ganze Menge sein, wird abgefackelt. Die verkohlten und durchgeglühten Reste, die 2/3 des Periodensystems der Elemente enthalten, bleiben "irgendwo" liegen.

Was mich so anstinkt, ist diese Scheinheiligkeit und Verlogenheit: Wollen uns belehren, daß und wie wir uns umweltgerecht zu verhalten haben, aber kommt man auf eine Idee, die eine der umweltschonensten überhaupt ist: Neuproduktions- und Müllvermeidung (diese läuft naturgemäß dem Monster namens Kapitalismus zuwider), dann ist es plötzlich mit den ausgelobten guten Vorsätzen schon wieder vorbei.

Davon abgesehen, gilt auch die Entnahme aus - auch legal abgelegten, z.B. Sperrmüll oder Mülltonneninhalt - Abfällen als Diebstahl (!!). Manchmal parodiert sich dieses "Rechts"system schon selbst.

Geändert von Delphi-Laie ( 9. Apr 2013 um 16:41 Uhr)