Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1858

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Apr 2013, 08:22
Würde aber Deutschland alles auf ein mal auf den Markt werfen, würde der Goldpreis komplett in den Keller gehen. Es reicht schon die paar Kilo Gold der Zyprioten auf den Markt zu werfen um einen Sturzflug auszulösen.
Womit sich zeigt, dass es als Reservewährung eigentlich nicht taugt. Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, eine Immobilie als Geldanlage zu betrachten. Und zwar zur Eigennutzung und nicht zur Vermietung. Unterm Strich kostet der Unterhalt genauso viel wie man anderswo Miete zahlt. Aber man ist Chef im eigenen Zuhause und wenn man ne Satschüssel an die Fassade schrauben will, muss man niemanden um Erlaubnis fragen. Außerdem läuft man nicht Gefahr dass die eigene Wohnung zum Spekulationsobjekt wird.

Tip von mir: Man hole sich einen unsanierten Altbau mit guter Substanz, baue als erstes eine Ofenheizung ein und saniere nach und nach. Das bringt mehr als jahrzehntelang in irgendeinen Bausparvertrag einzuzahlen. Denn wenn man Pech hat wird die eigene Geldeinlage irgendwann zur Bankensanierung eingezogen. Mit einem schuldfreien Haus passiert einem das nicht.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden