Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1866

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Apr 2013, 13:06
Ich werfe dazu einfach mal das Wort "Zwangshypothek" in den Raum.
Ich zitiere dazu aus der Wikipedia:
Zitat:
Die Sicherungshypothek wird auf Antrag des Gläubigers einer titulierten Geldforderung, die mehr als 750 Euro betragen muss, in das Grundbuch des Schuldners eingetragen.
Was sich aus der Tatsache ergäbe, dass man anderweitig in der Kreide steht. Damit erübrigt sich das Thema Immobilie als Anlageform von ganz alleine. Nach meinem Selbstverständnis kann ich nichts investieren wenn ich nichts habe. Das wäre dann das selbe wie es die Amis jahrzehnte lang praktiziert haben und letztlich zur schon genannten Immobilienblase führte.
Gold hat auch nicht den höchsten Gebrauchwert (man vergleiche es nur mal mit dem Stahl)
Bissi schwer in der Hosentasche. Wie wäre es mit Titan? Leichter, stabiler und im Moment glaub ich auch mehr "wert" als Stahl und Gold. In der verflossenen DDR waren die Münzen ja aus Aluminium. Was den Nachteil der schnellen Abnutzung hatte. Auch eine Art "Wertverlust". Allerdings war der Materialwert der DDR-Münzen ohnehin das dreifache des Nominalwertes ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (15. Apr 2013 um 13:09 Uhr)