Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1868

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Apr 2013, 14:45
@Codehunter

Ein Objekt kann eine finanziellen und ideellen Wert haben. Mein altes Auto hat für mich persönlich einen höheren Wert als es tatsächlich real wert ist. Was das Haus angeht, da kannst du noch hundert mal Einspruch einlegen, aber letztendlich ist es das wert was es wert ist, d. h. es kann fast nichts wert sein, es kann sehr viel wert sein, und es kann dir rektal egal sein was es wert ist. Soll bedeuten, es kann auf dem Markt 6 Mio. Euro wert sein und es ist für dich nur eine 120 m² Behausung. Es kann aus irgendeinem Grund kaum was wert sein, es ist für dich dennoch eine bequeme Behausung. Aber egal ob es für dich stets nur eine Behausung ist, wenn es drauf ankommt und du mußt es verkaufen, ist es 6 Mio. oder nur 30 Tsd. wert.

Ich hab mal vor paar Jahren spaßeshalber auf dem Immobilienmarkt umgeguckt und ein Haus mit Grundstück und allem was dazugehört in Köln für 60 Tsd. Euro gesehen. Das ist de facto fast geschenkt, wobei das Haus sogar noch gut in Schuß war. Das Problem war, dass es mitten im Industriegebiet war (Chemieindustrie) und etwa 100 Meter an der Autobahn. Es war das einzige Wohnhaus in der Gegend. Keine Ahnung wie es überleben konnte, zwischen all den Chemieanlagen. Woraus ich hinaus will, es ist ein passables Haus und man kann drin wohnen, aber die Lage ist extrem beschissen. Und zum nächsten Kiosk mußt du mit dem Auto fahren. Es ist anzunehmen, dass es mit den Jahren an Wert verloren hat und es immer mehr verlieren wird. Würdest du es kaufen? Wie gesagt, für so ein Haus bezahlt man drei Kilometer weiter mindestens 400 Tsd. Euro. Die Lage ist unheimlich beschissen. Und egal was du investierst, es wird nie an Wert gewinnen. Sag mir also nicht, dass du es kaufen würdest, weil ein Haus einfach nur eine Behausung ist.