Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1869

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Apr 2013, 15:22
Ich widersprech dir doch gar nicht Sondern ich würde ganz genauso vorgehen. Alles was ich gesagt habe ist, sich ein günstiges Objekt zu suchen. Die Einstandskosten richten sich, vollkommen richtig, nach Lage und Beschaffenheit.

Um im Beispiel zu bleiben: Ich würde auch schauen ob da Industrieparks in der Nähe sind, die in 10 oder 20 Jahren an meine Immobilie heranwachsen könnten. Alles kannst du eh nicht vorhersehen. Nimm nur das Beispiel Fracking, was vor gar nicht langer Zeit durch die Medien geisterte.

Aber der Knackpunkt an deiner Argumentation ist ein kleiner Nebensatz: "Wenn du es verkaufen musst". Das ist eine Frage der Lebenseinstellung. Ich habe eben beschlossen in der Bude alt zu werden und eines Tages in einer Holzkiste rausgetragen zu werden. Daher ist mir der nominelle Wert der Immobilie sowas von sch***egal

Wenn du dich fragst worauf ich eigentlich hinaus will: Den alten Satz "Geld macht nicht satt und wärmt schlecht" habe ich nur wörtlich genommen und aufgehört, den heiligen St. Dollar anzubeten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden