Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.112 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: TBitmap32 in ByteArray (schneller) oder Alternative

  Alt 16. Apr 2013, 09:25
Ich komme nicht ganz hinterher.

1) TByteArray
Das ist doch einfach nur type TByteArray = array [0..32767] of Byte; . Ich habe in Delphi (aus Zeitgründen) nach wie vor gewaltige Lücken, aber Delphi hat doch für Arrays wie für Strings bsp. Referenzzählung? Wer weiß, was da noch alles drinsteckt was die DLL eigentlich nicht brauchen kann und dementsprechend durcheinanderkommt. Ich verstehe das Schlüsselwort packed noch nicht wirklich, vielleicht kann das helfen?

2) Geschwindigkeit
Die CPU-Auslastung ist wirklich extrem hoch, ohne wirklich Ahnung zu haben würde ich die benutzten Delphi-Routinen bzgl. Farben beschuldigen. Kannst du mittels FillChar oder ähnlichem einfach das Bild immer Schwarz/Weiß flackern lassen? Hast du mal versucht mit einer TStopWatch zu messen, welche Aufrufe hier so lange brauchen?
  Mit Zitat antworten Zitat