Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Insert/MS Access

  Alt 16. Apr 2013, 14:45
Klar würde ich gerne JavaScript, C und ähnliches programmieren können, aber das Durchsetzungsvermögen muss man auch erstmal haben, da es ein riesen Umfang an sachen hat und man die ganzen Befehle erstmal lernen muss.
Nein, das muß man nicht alles erstmal lernen. Man muß damit beginnen, fortfahren und dranbleiben. Dazu braucht man auch kein Durchsetzungsvermögen, es sei denn, deine Freundin meckert, weil du zu wenig Zeit mit ihr verbringst und stattdessen lieber am Computer programmierst. Du benötigst auch kein Durchhaltevermögen, wenn es das war, was du eigentlich meintest, sondern vielmehr echtes Interesse und Freude an der Sache. Wenn ich ab und zu mal keine Lust zum programmieren hab, dann gelingt mir mein Code, sofern es sich nicht um Nullachtfuffzehn-Zeilen handelt, auch weniger gut.

Als ich vor vielen Jahren (irgendwann in den 80ern mit dem C-64) mit dem Programmieren anfing, gab es weder ein Forum noch sonst irgendwelche Hilfestellung von anderen, abgesehen von den monatlich erscheinenden C64-Heften. Ohne echtes Interesse und Freude an der Sache hätte ich keinen Antrieb verspürt, da dran zu bleiben.
  Mit Zitat antworten Zitat