Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.373 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#55

AW: Delphi XE4 FAQ

  Alt 18. Apr 2013, 07:35
Schon gehört? Delphi XE4 enthält kein Prism (Delphi .net) mehr.
Leider haben wir diese Gerüchte vernommen, eine Bestätigung habe ich noch nicht gesehen.

Wenn das stimmt, werden wir wohl unsere Strategie anpassen müssen, da ich vermute, dass in Oxygene alleine der Support für z.B. DataSnap herausfliegen dürfte...
Aber mit C# gibt es ja trotzdem Möglichkeiten.

Aufsätze wie .net oder Java bringen keinen Speed.
Die Entscheidung für oder gegen .NET und Prism hat mit Speed nichts zu tun, aber das wurde auch schon genügend diskutiert wie Daniel schon geschrieben hat. Und Geschwindigkeit ist heute in der Softwareentwicklung zwar natürlich nicht unwichtig, aber auch nicht mehr ein Hauptaugenmerk.

Eine Umsetzung mancher Projekte mit .NET hätte für uns gegenüber OCX-Controls und COM jedenfalls deutliche Vorteile, so dass ich es schade fände, wenn Prism tatsächlich wegfällt. Die Unterstützung anderer Plattformen durch Delphi selbst ist da absolut kein Ersatz und keine Hilfe.

Ich glaube die Verantwortlichen bei Embarcadero haben die Hintergründe von .NET selbst nicht ganz verstanden. Anders kann ich mir das nicht erklären. (Außer mit Gewinnmaximierung, wenn man RemObjects nichts mehr für Verkäufe des RAD Studios zahlen muss. Was da hinter den Kulissen passiert, weiß ich natürlich nicht.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!