Einzelnen Beitrag anzeigen

bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Debuggen von reproduzierbaren aber nicht nachvollziehbarem Fehler

  Alt 18. Apr 2013, 10:37
Das eigentliche Problem wurde auf typisch russisch pragmatische Weise ganz kurzfristig überdeckt, es wurde ein Festplattenabbild vom Rechner auf dem das Programm ohne Fehler lief gezogen und auf den andern Rechner installiert, nun funktioniert das Programm ohne Fehlermeldung. Damit ist zwar nicht mein Fehler im Code gefunden (irgendwo muss da ja ein Bug sein), aber der Druck auf die Fehlersuche ist nun beträchtlich gesunken trotzdem bleibt das Problem bestehen, irgendwann wird der Bug wohl wieder auftauchen.


@Delphi-Laie
Ja, die Fehlermeldung ist schon konkreter, die Adresse wird angegeben, hilft mir aber nicht extrem weiter, da mir schon bewusst ist, wo der Fehler passiert, ich in meinem Code aber keinen Fehler erkennen kann und auch beim normalen Debuggen keine Probleme sehe.

@Nersgatt: ich werde mir MadExcept mal anschauen und testen, was ich auf der Homepage gesehen habe tönt interessant

@TiGü: Ja, die Sprache des OS ist identisch bei Testrechnern und dem spezifischen Rechner

Zum Kunden reisen: Nun, theoretisch stimme ich dir ja zu, aber praktisch ist das in diesem Fall nicht realistisch, der Flug nach Moskau, der Aufenthalt und Rückflug übersteigen die Softwarekosten um ein Mehrfaches

Geändert von bernerbaer (18. Apr 2013 um 10:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat