Einzelnen Beitrag anzeigen

Nintendo

Registriert seit: 16. Feb 2009
82 Beiträge
 
#1

EResNotFound -> Resource SynEditWrapped nicht gefunden

  Alt 21. Apr 2013, 10:04
Hallo,

ich installiere gerade die SynEdit Komponenten aus Mystix. Leider habe ich da nur die Quelltexte, die beim SynEditprojekt in Source stehen.

Deshalb verwende ich zur Installation in der IDE (D7) die Packages aus dem SysnEdit Projekt. Die Komponenten sind nun in der Komponentenpalette, wenn ich aber ein SynEdit oder SynMemo auf meinem Formular platzieren will, erhalte ich die Fehlermeldung Ressource SynEditWrapped wurde nicht gefunden

Folgerichtig erhalte ich, wenn ich das SynEdit zur Laufzeit erzeuge die Exception EResNotFound: Resource SynEditWpapped wurde nicht gefunden

Leider kann ich jedoch weder im SynEdit Projekt noch in den Quellen der SynEdits aus Mystix eine Ressourcendatei mit diesem Namen finden.

Wo kann ich die Ressourcendatei finden oder downloaden?

In meiner Anwendung erhalte ich die genannte Exception in der Unit SynEditMiscClasses in Zeile 765:

dieser Methode:

Delphi-Quellcode:
constructor TSynGlyph.Create(aModule: THandle; const aName: string; aMaskColor: TColor);
begin
  inherited Create;

  if aName <> 'then
  begin
    fInternalGlyph := TBitmap.Create;
    fInternalGlyph.LoadFromResourceName(aModule, aName);
    fInternalMaskColor := aMaskColor;
  end
  else
    fInternalMaskColor := clNone; //hier die Exception

  fVisible := True;
  fGlyph := TBitmap.Create;
  fGlyph.OnChange := GlyphChange;
  fMaskColor := clNone;
end;
Ich möchte das Codefolding nutzen, deshalb der Aufwand.

Kann ich eventuell ohne große Quellcodeänderungen die Synedits aus dem SynEditprojekt verwenden, einfach ergänzt um die SynEditCodeFolding Units, die bei den Synedits aus Mystix hinzu gekommen sind?

Welchen Workaround gibt es noch?

Oder gibt es die fehlende Ressourcendatei SynEditWrapped irgendwo?
  Mit Zitat antworten Zitat