Einzelnen Beitrag anzeigen

Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#80

AW: Delphi XE4 FAQ

  Alt 21. Apr 2013, 23:01
XE4 enthält die alten Win32/64 compiler. Da hat sich nix geändert. Der neue Mobile Compiler für ios hat die neuen Strings. Es gibt sogar einen Schalter zum Abschalten nur wird in der Doku abgeraten, den für den gesamten Code zu aktivieren. Keine Ahnung, was da dahinter steckt. Wenn Du nur VCL machst, dann überspringe XE4, wenn du Mobile machen willst, dann heisst es Umstellen in XE4. Aber das kommt früher oder später für alle Compiler. Ausserdem ist das with-Statement auch nicht mehr gerne gesehen.


http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...S_from_Desktop

Was heißt das denn jetzt im Klartext für mich als VCL Entwickler?

Kommt durch diese String Umstellung in der RTL wieder ein gigantisch zeitraubender Umbau meiner Projekte auf mich zu, mit tausenden von IFDEFS, damit sich die Projekte auch noch mit D2010...XE3 kompilieren lassen? Dann würde ich trotz Wartunsgvertrag dankend auf das Update verzichten.

Oder betrifft mich das ausschließlich, wenn ich meine Projekte doch mal Firemonkey umstellen möchte, um sie dann für iOS bzw. OSX zu kompilieren?
Das wird nur passieren, wenn ich mit Nougat nicht zurecht komme. Cross Platform via Firemonkey bekommt bei mir keinen Vertrauensvorschuss mehr. Das habe ich mit XE2 gekauft, war unbrauchbar, mit XE3 war es weg und in der XE4 "What's new List" steht es als brandneues Top-Feature wieder drin.