Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Das with-Statement in XE4

  Alt 22. Apr 2013, 08:58
Mal ganz davon abgesehen, dass mir das so ziemlich auf den Zünder geht (persönliche Meinung) dürfte das dazu führen dass viele Drittanbieter-Komponenten ziemlich lange brauchen werden bis sie für XE5 (oder wo auch immer with dann rausfliegt) verfügbar sind.

Am Rande bemerkt, ich habe in 16 Jahren Delphi-Coderei keinen Scope-Konflikt erlebt der mich Tage der Sucherei gekostet hätte. Vielleicht liegts ja auch an meinem Programmierstil oder wie ich die IDE bediene, was weiß ich.

Jedenfalls käme ich aus heutiger Sicht kaum ohne with-Statement aus. Andererseits, wenn ich meinen 7-Jahre-Migrationszyklus in Betracht ziehe und das "with-CutOff" in 3 Jahren kommt, träfe es mich erst in 10 Jahren. Vielleicht habe ich bis dahin meine betreffenden Synapsen neu vernetzt ^^

Oder ich geh in Rente...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat