Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Synedit Multihighlighter highlighter verhädern sich

  Alt 22. Apr 2013, 21:01
Hi,
Habe gerade folgendes konstrukt:

Habe nen synedit in dem ich meinen D16Pascal(einfache Pascal-version) code darstellen möchte. Nutze dafür momentan den SynPasHighlighter. Jetzt ist es aber so, das Text in ASM blöcken immer einfarbig dargestellt wird. Würde dort aber schon gerne ';' kommentare und auch weiterhin das highlighten von Text in hochkommanta unterstützen. Mal ganz zu schweigen vom Highlighten bekannter mnemonics.

Also dachte ich, das der Multihighlighter meine Lösung wäre. DefaultHighlighter ist der SynPasHighlighter und als erstes Scheme wird der SynASMHighlighter verwendet.
Delphi-Quellcode:
StartExp := 'asm'
EndExp := 'end;'
Das problem ist aber, wenn ich bereits im Pascal code innerhalb eines Strings ASM schreibe, also z.B.

'text asm mehr text' Inteferrieren die beiden Highlighter. ASM wird hier als Marke zum starten erkannt.

Gibt es da eine saubere Lösung für den Multisyn, oder soll ich mir ne Kopie von SynPasHighlighter machen und innerhalb der ASM-Range anstatt einfarbig, differenziert highlighten?

Grüße
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat