Einzelnen Beitrag anzeigen

QStorm

Registriert seit: 28. Jun 2008
46 Beiträge
 
#7

AW: x Bilder einheitlich skaliert auf drittes Bild zeichen

  Alt 23. Apr 2013, 07:46
Darauf hatte ich gar nicht geachtet, da von Rotation ursprünglich keine Rede war.
Mit einem Umweg über ein Bitmap geht es:
Die Rotation ist in den meisten Fällen auch nicht nötig, daher hatte ich sie nicht erwähnt. Mit dieser Lösung funktioniert es. Ich habe jetzt nur noch ein Problem:

Das Ergebnis der "Bilderzusammenstellung" soll ein TBitmap sein (oder ein anderer Untertyp von TGraphic). Das TBitmap muss ich in einigen Fällen einen TPicture zuweisen (pic.Bitmap.Assign(bit)), um es in bestimmten Komponenten (z.B.: cxGrid) nutzen zu können. Ich habe mal dein Beispiel dahingehend angepasst. Leider habe ich dann wieder Probleme mit der Transparenz. Dazu kommt, dass sich die Transparenz bei verschiedenen Komponenten (TPaintBox, TImage, TForm) unterschiedlich verhält.

Vermutlich liegt es an irgendeiner Einstellung. Leider finde ich sie nicht.

Noch eine allgemeine Frage:
Welche externe Bildverarbeitungs-Bibliothek könnt ihr empfehlen? Wenn möglich eine kommerzielle. Ich habe hier schon von GDI+ gehört. Graphics32 und ImageEn habe ich mal kurz überflogen. Leider hat Graphics32 keine geeignete Lizenz.
Wichtig ist, dass die Bibliothek ohne Probleme in kommerziellen Produkten einsetzbar/integrierbar ist.

Vielen Dank nochmal!

/QStorm
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Demo2 - 2013.04.23 - 08.44.29.zip (45,1 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat