Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#11

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 24. Apr 2013, 15:49
Ich bin über noch ein Programm gestolpert, vielleicht funktioniert das ...

Es scheint schon Dokumentationen zu geben [1, 2].
Aber die sieht kompliziert genug aus und theoretisch könnte es für jedes Druckermodell subtile Abweichungen geben.

Ja, das ist lieb gemeint, aber wir wollen aus unserer Anwendung (nicht Word, das war nur ein Testbeispiel) heraus beim Kunden mit einer alten Komponente (PReport) drucken, und nicht extra einen PDF-/ PS-Druckertreiber beim Kunden installieren wenn möglich.
Je nachdem wie verwoben euer Code mit PReport ist und wie lange ihr diese Anwendung noch supporten wollt, solltet ihr vielleicht daran denken, einen Report-Generator zu verwenden, der Ausgabe in eine Datei unterstützt. Da ich vtkTools nicht im Netz gefunden habe und die letzten Versionen, die ich gesehen habe, 2007 geupdated wurden, gehe ich mal davon aus, das PReport nicht mehr weiterentwickelt/gewartet wird.

Abgesehen davon finde ich es zumutbarer, dem Anwender einen PDF-Drucker zu installieren als ihn ein externes Programm benutzten zu lassen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat