Einzelnen Beitrag anzeigen

Dragon27

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Aßling
543 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#29

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 25. Apr 2013, 03:51
Das stimmt wohl, aber (auch wenn das nun wirklich nicht meine persönliche Sorge sein soll, jm2c) auch da bin ich eher skeptisch. Ich frage mich einfach immer mal wieder, ob Delphi nun als Konkurrenzprodukt platziert wird, oder ob "nur noch" Bestandskunden gehalten werden sollen.
Der Blickwinlel stimmt sicherlich zum Teil. Nur ich finde nicht, dass das Markteting nur auf Bestandskunden ausgelegt ist. Eine App kostet viel Arbeit und somit Geld, zudem darf gerade bei Apps die "Weiterentwicklung" nicht vernachlässigt werden. Aus diesem Grund möchte man ein System was auch in Zukunft "gute Dienste" leistet.

Um ganz brutal ehrlich zu sein, als Schüler/Student hab ich damit sowieso nichts am Hut, weil leider viel zu teuer. Ich verfolge nur die Entwicklung um Delphi mit Spannung.
Naja ich denke gerade das ist ein guter Indikator wie zukunftssicher eine Sprache ist. Denn hier haben wir viele der neuen Entscheidungsträger. Den Studenten wird Java und C# förmlich aufgezwungen. Viele kennen nicht einmal Delphi. Und teuer wäre Delphi für eine Hochschule oder Universität nicht... 4 € / Lizenz. Das Problem ist tatsächlich, dass man bei Professoren oftmals ein "Ach das gibt es noch?" zu hören bekommt.
Nichts desto trotz verwende ich in meinen Kundenprojekten immer noch Delphi und nicht C# oder Java....
Delphi is ......... DELPHI!!
  Mit Zitat antworten Zitat