Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.021 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 25. Apr 2013, 07:53
ich finde es als SA Kunde (RAD Studio Ent) zur Zeit noch nicht schlimm, dass ich für meine 800 EUR jetzt erst einmal "nur" Firemonkey für iOS zurückbekommen habe. Auch wenn ich dafür als Kaufkunde nur nen Fuffi hingelegt hätte....
Das stimmt ja nicht ganz! Ein Update von RAD Studio XE3 Enterprise (wofür du ja SA hast) auf XE4 kostet im Online-Shop: 499,- € (im Angebot 449,10 €) zzgl. MWSt.

Ich habe jetzt nicht jede mögliche Kombination durchprobiert, aber es sieht so aus, als ob die Update-Preise von XE3 nach XE4 im Wesentlichen das Mobile-Paket abdecken. Lediglich die Delphi XE3 Professional SA-Kunden bekommen das nicht im Zuge der SA. Bei allen höheren SKUs und bei RAD Studio in allen SKUs ist es durch die SA abgedeckt.

Man kann aber jetzt nicht einfach die SA-Kosten allein auf dieses Update umlegen. Die SA läuft immerhin über ein ganzes Jahr. Da die Zeichen so stehen, daß im Herbst dann wohl ein XE5 herauskommt, dann hat man entweder schon XE3 mit seiner SA bekommen oder man bekommt XE5 auch noch mit.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat