Thema: Mobile AddOn

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.366 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Mobile AddOn

  Alt 27. Apr 2013, 11:56
Tja.... seit zwei Tagen steht das Telefon hier nicht mehr still: Norton, Kaspersky et al beinträchtigen die korrekte Funktion von Windows.... und wer soll Schuld sein? Embarcadero!
Das wiederum liegt aber auch daran, dass es relativ schwierig ist herauszufinden was dabei in dem Moment passiert. Statt mehr Details zu dem Problem bekommt man nur angeboten es erneut zu versuchen oder es sein zu lassen.

Dass es an einer Sicherheitssoftware liegt, dachte ich mir beim letzten Mal auch schon, insbesondere weil bei mir der Fehler kam obwohl das Paket lokal schon vorhanden war. Dass ich aber den Process Monitor benutzen musste, um den Fehler zu finden statt einfach mal den Rückgabewert der API-Funktionen zu bekommen (der wie ich im Process Monitor sehen konnte lautete Zugriff verweigert, weil AVG blockiert hatte) ist für das Setup einer Entwicklungsumgebung (bei der man beim Anwender ja nun etwas Fachkenntnis vermuten kann) schon etwas unbefriedigend.

Ja, das Setup sieht gut aus und ist auch schön, wenn es funktioniert. Und ich sehe auch, dass daran einiges verbessert wird (Integration der 3rd Party Installer z.B.) Es ist aber gar nicht schön, wenn es nicht funktioniert, weil man einfach kaum unter die Haube schauen kann. Das ist wie bei MacOS... nach außen hui, aber wehe es funktioniert etwas nicht... da suche ich mir jedesmal nen Wolf...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat