AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit VirtualTreeView in Delphi2009

Ein Thema von mjh · begonnen am 29. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2008
Antwort Antwort
mjh

Registriert seit: 29. Sep 2008
2 Beiträge
 
#1

Probleme mit VirtualTreeView in Delphi2009

  Alt 29. Sep 2008, 18:09
Hallo,

ich möchte meine Programme für Delphi2009 anpassen und habe ein Problem mit VirtualTreeView.

Es gab keine Probleme beim Installieren der Version 4.7.0

Beim Benützen ergab sich allerdings das folgenden Problem:

VirtualTreeView benützt UnicodeString für die string Parameter, und so hätte ich angenommen, ich könne in meinem Code einfach UnicodeString statt bisher Widestring verwenden. In Realität werde ich gezwungen, in Delphi2009 string zu verwenden, in Delphi2006 aber wie bisher Widestring. Das macht es sehr mühsam, Code zu schreiben, der sowohl unter Delphi2009 als auch unter früheren Versionen laufen soll.

Ich weiss nicht, ob der Port von VirtualTreeView noch nicht ganz fertig ist und noch Probleme hat, oder ob ich nicht begriffen habe, wie ich richtig vorgehen soll.


Ich wäre sehr froh über Hilfe, Anregungen oder Feedback


Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Probleme mit VirtualTreeView in Delphi2009

  Alt 29. Sep 2008, 18:28
Zitat von mjh:
Ich weiss nicht, ob der Port von VirtualTreeView noch nicht ganz fertig ist und noch Probleme hat, oder ob ich nicht begriffen habe, wie ich richtig vorgehen soll.
VirtualTreeView wurde so portiert, dass es nur ein Vorwärts aber kein Rückwärts gibt. Ist die Anwendung einmal auf UnicodeString umgestellt, gibt es keinen Weg zurück. Ich bin mir sicher, dass das mit allen Komponenten passiert, die auf WideString aufsetzten und nun nach UnicodeString umgeschrieben wurden/werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjh

Registriert seit: 29. Sep 2008
2 Beiträge
 
#3

Re: Probleme mit VirtualTreeView in Delphi2009

  Alt 29. Sep 2008, 18:39
Merci für die rasche Antwort. Ich glaube allerdings nicht, dass der Port so beabsichtigt war, dass es kein Zurück geben soll. Denn man kann problemlos den Kode wie bisher unter Delphi2006 oder 2007 verwenden (mit WideString). Was ich nicht begreife ist die Inkonsistenz zwischen Deklaration in VirtualTreeView als UnicodeString und dem Zwang es als string aufrufen zu müssen.

cheers

Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz