Einzelnen Beitrag anzeigen

michael.schaefer

Registriert seit: 6. Feb 2012
Ort: Püttlingen
3 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

AW: Epson TM-T88 Römisch 3 NUR Kassenschublade öffnen

  Alt 28. Apr 2013, 13:18
Hallo Leute

das mit dem Öffnen der Schublade ist nicht wirklich ein Propblem. Das funzt wie hier mehrfach beschrieben. Fehlermeldungen wie der Hinweis
auf string / int Typen sollten doch mit Lesen der Delphi-Hilfe beseitigt werden können.

Ich versuche dagegen schon eine geraume Zeit zu überprüfen, ob die Schublade (noch) geöffnet oder geschlossen ist. Da komme ich keinen Schritt
weiter.

Fällt jemandem etwas dazu was ein? Vielen Dank schon mal vorab ...

Gruß Michael

Nachtrag:

Die TM-XX Epsondrucker verfügen über ein Ausgang der einen definierten Spannungsimpuls an einem speziellen Port zur Verfügung stellt.
Dort kann men alle Schubladen mit der Spezifikation anschliessen. Wenn der Drucker nun die Sequenz (öffnen) erhält, bekommt ein Haltemagnet
in der Schublade einen kurzen Impuls und die Schublade wird von eienr Feder aufgedrückt. Das ist alles auch gut dokumentiert und ist einfach
per ESC-Sequenz zu realisieren.
Der Drucker stellt aber auch die Information über den Öffnungszustand der Schublade bereit. Diese Info auszulesen macht mich gerade wahnsinnig.
Das Wenige an Doku reicht nicht aus. Der deutsche EPSON-Support stellt nur unbrauchbares Zeugs zur Verfügung. Deren Hotline sagt bloß "müsste aber".

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Wäre echt dankbar ....
Michael

Geändert von michael.schaefer (28. Apr 2013 um 16:14 Uhr) Grund: Ergänzung:
  Mit Zitat antworten Zitat