Thema: Delphi FMX-Styles?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: FMX-Styles?

  Alt 29. Apr 2013, 23:23
Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht, zu versuchen, die Styles zu verwenden.

Der StyleEditor stürzt regelmäßig ab. In der Komponentenpalette ist keine TSubImage zu finden.
Teile der Styles lassen sich nicht kopieren und löschen (verschieben ging dann).

Ich habe dann die Styles mal im "Formular als Text" definiert, aber Spaß macht das nicht.

Fazit: Die Sache ist so kaum verwendbar. Wenn es denn ginge wie vermutlich geplant wäre das Konzept immer noch verwirrend.

Früher mit den AlphaControls waren die Skins mehr oder weniger austauschbar. Hier muss man seine Projekte wohl direkt auf bestimmte Styles abstimmen (und umgekehrt).

Im Bild siht man schon mal eine ComboBox, die an meine Gitterkomponente angepasst ist. Die Optik und das Verhalten nach dem Aufklappen ist jedoch Mist.
Bei MouseOver über einen Eintrag wird dieser sofort als Wert übernommen. Bei MoueseLeave aus der Liste heraus schließt diese sich nicht.
Mal sehen, ob ich da etwas machen kann. Aber das wird wohl auf ein eigenes PopupMenue hinaus laufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ssstyles.jpg  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat