Thema: Delphi FMX-Styles?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#18

AW: FMX-Styles?

  Alt 30. Apr 2013, 11:03
Hallo zusammen,

irgendwie ist dieser Beitrag hier komplett vom Thema abgekommen. Ich muss feststellen, dass jedes Thema was mit FMX anfängt in einer Diskussion endet, was Emba wie besser machen könnte. Ich bin eher der Meinung, wir sollten hier lieber die Köpfe zusammenstecken und darüber diskutieren, wie wir eventuelle Fehler und Bugs an Emba melden und wie wir diese eventuell auch bereinigen können. Ich gebe nur als gute Beispiel voran, was Andreas Hausladen (jbg) gemacht hat mit seinem IDE Fix Pack. Einige dieser Verbesserungen wurden ja auch in neuere IDE's übernommen.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass man sich vielleicht von der Denkweise wie man eine VCL-Anwendung aufgebaut hat verabschieden sollte. Der Aufbau einer GUI im FMX ist aus meiner Sicht anders zu händeln. Ich habe zum Beispiel früher auch gerne mit den Hilfslinien in einer VCL-Form gearbeitet. Unter FMX zum Beispiel habe ich die Optionen Align und Margin, womit ich sehr gut ausgerichtet GUI's erstellen kann. Es ist klar, dass man hier etwas anders denken muss und ich habe auch noch meine Probleme damit habe. Aber wenn man sich darein kniet, sollte das etwas werden.

Deshalb bitte ich darum, dass wir hier wieder zum Thema zurück kommen und stahli helfen, denn mich würde eine Lösung ebenfalls interessieren.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat