Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1910

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Mai 2013, 21:02
Aber es soll Leute geben, die *brauchen* das: Sich aufregen [...]
Genau das.


Die iPod-Sache ist im Internet hinreichend dokumentiert. Wenn man versucht, im Dateisystem eines iPod herumzufuddeln und dadurch in Probleme läuft, reicht eine kurze Visite bei Google, um Licht ins Dunkel zu bringen. Es spricht nichts dagegen, sich da selbst durchbeißen zu wollen - aber dann sollte man sich hinterher auch nicht über die Zeit beschweren.
Ach Daniel! Du übersiehst hier doch etwas entscheidendes: Dir ist das vielleicht seit Jahren bekannt. Womöglich hast Du so ein Ding auch gekauft und vor der Benutzung die Beschreibung durchgelesen. Ich fand das Ding und probierte es einfach aus. Es stellt ja einen Laufwerksbuchstaben, ein von Windows lesbares Dateisystem, Lösch- und Aufspielfunktion zur Verfügung. Nein, du wüßtest es natürlich vorher, daß das scheitert, du hast die Gabe, es diesem kleinen Silberling von außen anzusehen. Daß die Playersoftware damit aber inkompatibel ist, ist gewiß keine Schlamperei Apples, sondern eine ganz bewußt hineinprogrammierte Inkompatibilität, und das war der Kern meiner Beanstandung. Wie gesagt, jeder markenlose USB-Stick-MP3-Player beherrscht das ja auch. Apple versucht seine Kunden in den sog. "Store" zu zwingen. Apfelprodukte sollen eigentlich eine in erster Linie eine Lizenz zum Gelddrucken sein (genau wie das sog. Windows 8). Diese vordergründige Botschaft kommt bei mir ganz negativ an.