Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Refactoring-Wizard "Smart Add Parameter"

  Alt 2. Mai 2013, 22:55
Das ist ja gerade das, was der Refactoring-Wizard mit einem Klick erledigen soll.
Na dann zähl mal die Klicks.

Also: Rechtsklick->Menü->Refactoring->Diese Instanz als Parameter einführen->Dialog-poppt-hoch
(nun den Parameternamen eintippen-> Position des neuen Parameters in der Parameterliste wählen->
??Und was passiert mit den bisherigen Aufrufen?? -> Enter.

Zitat:
Der Refactoring-Dialog könnte bereits automatisch eine Check-Liste aller in der Methode vorkommenden parameterisierbaren Bezeichner und Ausdrücke und ihre Typen enthalten, z.B.:
...
Man müsste dann nur noch auf die Checkboxen klicken und hätte die Methode dann in einem Sekundenbruchteil refaktorisiert!
Na, dann sind es ja doch wesentlich mehr als 'ein Klick'.

Also gut, Du willst also ein Tool, um die Funktionsweise eines Programms zu verändern. Klar. Für deinen speziellen Fall. Auch klar. Ich würde so ein Tool nie benötigen, weil ich vorher weiss, welche Parameter in etwa für die Methode benötigt werden-

Und generell ist das nicht zu gebrauchen, denn wer will das schon: Eine (aus Sicht der Methode) globale Variable (ja ja, kann auch ein Feld, Property etc sein) durch einen Parameter ersetzen. Für Rookies schreibt man keine Tools dieser Art, das lohnt sich nicht. Imho ist der Fall auch viel zu speziell.

Mein Tipp: Arbeite dich in OTA ein und schreib Dir so ein Teil. Du wirst sehen, wie 'praktisch' das ist. Und es wird die Frage beantworten, weshalb es soetwas nicht schon längst gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat