Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#139

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 3. Mai 2013, 20:51
Es gab vor einiger Zeit mal ein XE3 Update bei dem sich jeder gefragt hat, wieso wegen 10 (oder so) Fehlern gleich eine Neuinstallation fällig ist. Meine Theorie ist: Das wurde nur gemacht, damit man ev. Mobile Studio als Plugin unterstützt (hatten die ersten Mobile Versionen nicht v3.5?). Meiner Meinung nach ist XE4 neben kleineren Korrekturen (Funktionen in andere Units verschoben usw.) ein XE3 mit der Fähigkeit, Mobile Studio als Plugin zu unterstützen. Hätte man auch in XE3 einbauen können (wieso gab es sonst dieses große Update bei dem niemand weiß, was eigentlich die Größe rechtfertigt), hätte aber weniger Geld gebracht und so wurde es ein XE4, das Kind brauchte einen Namen.

Deshalb habe ich auch TMS angemailt weil ich das nicht ok fand. "TMS Cloud Pack for iOS" ist in meinen Augen nur ein Mix aus "Firemonkey Pack" und "Cloud Pack".

@Stahli: Pass auf, dieser Mix aus VCL und Firemonkey ist eine Gelddruckmaschine, weil man plötzlich alles zweimal braucht und jeder davon profitiert. Das werden jetzt einige Hersteller durchziehen.

Geändert von greenmile ( 3. Mai 2013 um 20:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat