Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#9

AW: Merkwürdige zitternde Reskalierung einer Form nach abschalten von Zeichnen auf NC

  Alt 5. Mai 2013, 11:49
Zitat:
Ich habe deinen Quelltext nicht ausgeführt!
Das ist dann etwas ungünstig. Das zweite beispiel ist extra so konstruiert, dass es den effekt mit einer minimalen konfiguration Zeigt. Der source oben ist NICHT aus meinem projekt. Lediglich eine hierfür gemachte konstruktion die sich an meinen Problemen entlanghangelt.
Im Source nutze ich bereits GetWindowDC. Das hat aber(außer das es schöner aufzurufen ist) keinen Unterschied erbracht.

Ich verstehe nicht, warum ich beim zeichnen anscheinend nicht korrekt Zeichne, und stattdessen hast du mir anfangs den HitTest kompletiert(was egal war). Das hat mich zugegeben angefressen. Es geht nur ums grafische.

Deswegen auch das zweite minimalistische Beispiel, welches das Problem(Verhalten) veranschaulichen sollte.

Also mit Skalieren ist Resizen gemeint.

EDIT: Bisher konnte ich zwar immernoch nicht rausfinden, woran es liegt. Allerdings sind mir inzwischen nen halbes dutzend Applikationen mit dem selben problem aufgefallen(i.e. Steam, Skype). Mh "schummelt" windows beim zeichnen? Weis es eher7mehr als die apllikation beim zeichnen?
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden

Geändert von Memnarch ( 5. Mai 2013 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat