Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Quickreport macht bläht sich auf

  Alt 6. Mai 2013, 08:03
Delphi-Version: 7
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit Quickreport 3.0 unter Delphi 7.

Ich habe diese Anwendung gerade von D2 nach D7 umgestellt und musste in diesem Zuge die ganzen Quickreports komplett neu machen. Bis auf einen scheinen auch alle zu funktionieren.

Problem/Phänomen:
Dieser Quickreport funktioniert normal solange es nur 1 bis 2 Seiten sind. Sobald es auch nur 1 DS mehr ist und eine 3. Seite benötigt wird, bläht QR den Bericht auf 7340 Seiten auf. Von Seite 3 bis 7340 wird dann nur das Pageheader-Band korrekt in der Vorschau angezeigt, der Rest der Seite ist leer. Der Quickreport erzeugt dann beim Schließen auch eine Zugriffsverletztung auf Adresse 00000000.

Dem QR liegt eine Query als Datenmenge zu Grunde. Diese habe ich im SQL-Server ausprobiert, und bringt genau die Daten zurück, die ich brauche. Ich habe auch verschiedene Datenbereiche ausprobiert, so dass es wohl nicht an einen speziellen defekten DS liegt.

Hatte das schon jemand von euch oder hab ihr 'ne Idee, was hier das Problem sein könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mir fällt jetzt gerade nichts ein aber wenn ihr noch weitere Infos benötigt, gebt Bescheid.

Viele Grüße
Micha
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat