Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 20:54
Aber im Ernst, hier gibt es auch den einen oder anderen der deutschen Sprache nicht so mächtigen Benutzer, sollen die jetzt alle ausgegrenzt werden?
So böse es klingt, aber das ist das Ziel, ja.
Wir haben es aktuell nicht mit "Bots", also Softwareprogrammen, zu tun, sondern mit Menschen, die aus verschiedenen Ecken dieses Planeten kommen. Für die Bestimmung deren Herkunft kann ich nur die IP-Adressen nutzen und das ist lediglich ein weiches Kriterium, aber derzeit alles, was ich habe. Meine Strategie liegt darin, Fragen zu formulieren, die jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und möglicherweise unter Zeitdruck arbeiten muss, nicht beantworten kann. Dass ich damit auch unbeteiligte Dritte ausschließen könnte, ist mit bewusst. Ich nehme dies jedoch für einen begrenzten Zeitraum in Kauf. Ganz allgemein lassen sich natürlich verschiedenste Abwehrmaßnahmen implementieren, aber ich muss auch die mir zu Verfügung stehende Zeit berücksichtigen und vor diesem Hintergrund stellt die aktuelle Lösung einen akzeptablen Mittelweg dar.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat