Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.111 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#29

AW: Modularer (evtl. verteilter) Programmaufbau - Welche Art von IPC ist die richtige

  Alt 8. Mai 2013, 10:26
Langsam muss ich auch zu einem Ergebnis kommen...

Nachdem für mich für ein RAD Studio Geld in Höhe des Staatsetats von Timbuktu lockergemacht werden musste, will ich nicht gleich noch neue Lösungen wie RealThinClient oder RemObjects kaufen müssen
  1. die ich nicht wirklich verstanden habe
  2. damit nicht umgehen kann und Zeit verbrate mich groß in etwas einzuarbeiten
  3. dass wir in vollem Umfang garantiert nichtmal ansatzweise brauchen

Leichtgewichtige Sachen wie XML-RPC für Delphi sind anscheinend wirklich tot (siehe auch hier im Forum). Ich könnte mich jetzt noch wochenlang durch x-beliebige Middlewares wühlen.

Ich gebe hiermit mehr oder weniger auf: Wahrscheinlich wird es damit enden, sich wieder selbst etwas zusammenzubasteln (wild Pesudo-XML-Zeichenketten über Sockets hin-und herwerfen)um in zwei Jahren zu merken, dass es doch etwas gegeben hätte, was eigentlich genau gepasst hätte (Was ist eigentlich diese DataSnap-Geschichte?) und konform zu irgendeinem tollen Standard gewesen wäre. Ich habe schlichtweg nicht den geringsten Überblick was da draußen alles vor sich hingeistert.

Insgesamt vielleicht etwas traurig - Egal wo ich hinschaue, alles scheint darum zu gehen, eine potentiell riesige Lemming-Horde an Clients versorgen zu können und toll Daten persistieren zu können. Persistente Datenhaltung spielt bei mir nur eine sehr kleine Rolle und Server und Client befinden sich in 95% der Fälle auf einer Maschine.

Geändert von Der schöne Günther ( 8. Mai 2013 um 10:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat