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sx2008

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Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: RPG Spiel - Flackern bei mehreren Grafiken

  Alt 8. Mai 2013, 19:55
Wenn du jedesmal ein Bild neu von der Festplatte lädst, dann braucht das eben Zeit.
Speichere deine 16 Bitmaps doch in einer Imagelist.
Achte aber darauf, dass du alle Bildchen gleich gross machst (32 * 48 Pixel).
Zur Zeit sind manche aber 31 * 48 oder 33 * 48.
Vor dem Füllen der Imagelist (per Doppelklick) Width auf 32 und Height auf 48 einstellen.

Später kannst du so ein Bild aus der Imageliste zeichnen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ZeichneSpieler(index:Integer { 0..15});
var
  bmp : TBitmap;
begin
  // Bild (Zählung beginnt mit 0) aus Imageliste holen
  // und auf Image kopieren
  if ImageList1.GetBitmap(index, bmp) then
    Image1.Picture := bmp;
  end;
end;
Du hast noch weitere Fehler in deinem Code, aber man kann nicht alles auf einmal ändern.
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Geändert von sx2008 ( 8. Mai 2013 um 20:00 Uhr)
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