Einzelnen Beitrag anzeigen

ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Text in PDF Tabelle suchen

  Alt 9. Mai 2013, 15:51
Moin,
ich suche eine Möglichkeit oder einen Komponenten den Text aus einer tabelle in einem PDF Dokument zu suchen. Das ganze hat folgenden Hintergrund. Ich bin auf einer Schule, die ihren Vertretungsplan (wo draufsteht, wenn eben Unterricht entfällt, verlegt wird, etc.) auch auf ihrer Website hat. Und da ich ja jeden morgen so super pünktlich dran bin, schaff ich es natürlich auch immer einen Blick darauf zu werfen Da ich ja eh an den PC muss um mir das Dokument anzuschauen, habe ich mir überlegt, ein Tool zu schreiben, was genau das macht. Die IT Experten unserer Schule haben extra ein System entwickelt, wodurch der Vertretungsplan durch eine Anmeldung sowie ein extra Passwort geschützt ist. Aber da man trotzdem auf einem Stinknormalen Link weitergeleitet wird (www.meineschule.de/blababla/vertretung.pdf), ist es schonmal kein Problem das Teil runterzuladen. Soweit bin ich auch schon. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das jetzt mit Delphi auslese.
Der Plan sieht so aus (Name der Schule und Lehrer natürlich entfernt):
http://www.pic-upload.de/view-19261343/test.png.html
Mein Prgramm soll die Kurse (auf dem Bild sind es jetzt halt irgendwelche Klassen), die ich in einer Liste habe (z.B. E1, M3, D4, Ph5 - Englich Kurs 1, Mathe..., Deutsch..., Physik...) in dem Dokument suchen, dann schauen ob es der heutige Tag ist, wenn ja dann eben sagen was ausfällt oder ob nur der Raum geändert wird. Das ist ja alles ganh einfach mit Stringbefehlen in Delphi zu machen, aber das ganze erstmal in dieser Struktur, zumindestens so, das die Zeilen noch in Reih ud Glied sind, zu realisiern, ist mein Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen, das Dokument auszulesen

Danke,
Lukas
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat