Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#8

AW: Zeichenprogramm

  Alt 9. Mai 2013, 17:48
mhh, also der Magix Designer kommt ja eigentlich von XARA xtreme.
Das gabs schon seit Anfang der 90er, gehörte auch (anteilig?) mal Corel, wurde dann wieder kompl. eigenständig und gibt seit einiger Zeit die Lizenz, daß Magix das mitvermarkten(wursten) darf.

Inkscape sieht dem (rudimentär) zum Verwechseln ähnlich.

Allgemein ist allen beiden Programmen, daß man damit vorwiegend Vektorgrafiken erstellt. (Aus Kurven und Linien - eben nicht aus einzelnen Grafik-Punkten)
Vektorgrafiken kann man verlustlos skalieren, usw. die Vorzüge sind ja überall beschrieben.
Und die Einsatzzwecke sind eben nicht Flecken im Foto und Rote Augen ausbessern (obwohl's auch geht).

CorelDraw hatte ich ab Version 4, dann eigtl. 7 bis 10 auch im Einsatz. Hab mir dann die Version 11 gekauft, als die 12er kam, letztere kurz angetestet und eigentlich nur noch im Schrank liegen.

Hab dann vor Jahren Xara Xtreme 3 XS gekauft und mache da auch heutzutage alles mit.
Dazu Paintshop Pro 6 und 9, X (10) und muß sage, daß ich damit ganz gut bedient bin. (für Gestaltung, Foto im privaten Bereich und auch mal zum Designen von Einladungskarten für Freunde)

Aber, @stahli, mir ist noch nicht ganz klar wofür Du ein Programm benötigst?
Für Fotos, für Icons oder für peppige Designs (Vektor)

dann kann man Dir vielleicht eher helfen und was raten.
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!

Geändert von BMI ( 9. Mai 2013 um 17:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat