Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Delphi lernen, wie vorgehen

  Alt 13. Mai 2013, 07:57
Schöner Beitrag Medium, man findet sich darin selbst wieder!

Also ich habe Datenverarbeitungskauffrau gelernt (den Beruf gibt's so schon nimmer). Mein Lehrer für Cobol-Programmierung hat sich sein Wissen jeweils mittels Buch kurz vor der Stunde angeeignet. Man konnte ihn also niemals fragen was erst 3 Seiten später stand, also der Unterricht war komplett untauglich.

Bei meinem Chef habe ich "Smart" gelernt. Das war sowas wie Office und VBA, die Programmiersprache war auf deutsch! Durch anfängliches Zusehen habe ich sehr viel gelernt. Auch heute schaue ich Programmierern gerne über die Schulter, denn jeder hat einen anderen Stil und eine andere Denkweise an ein Problem ran zu gehen.

Ja, man muss sich einfach irgendwann einmal trauen irgendwas zu programmieren, auch wenn es anderen dabei die Haare zu Berge stehen lässt. Von heute auf morgen kann man nicht alles wissen, nein, man kann NIE alles wissen, man kann sich nur immer weiter entwickeln.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei, denn ich programmiere seit über 25 Jahren richtig gerne, auch wenn ich in der Zeit das Rad mindestens schon 100 mal neu erfunden habe, es sieht doch jedesmal ein wenig anders und schöner aus.
  Mit Zitat antworten Zitat